Am vergangenen Wochenende ging für die meisten Jugendmannschaften der HAMM Baskets die Saison zu Ende

Mit zwei Siegen aus drei Partien ist der Abschluss der Saison gut gelungen.
 
Die gemischte U12 lieferte sich zu Hause einen Krimi gegen den FC Tegernheim. Beide Teams starteten stark ins Spiel, wobei die Gastgeber zur Pause mit 6 Punkten führten. Nach der Pause konnten die Gäste aus Tegernheim wieder aufholen und kurz vor Schluss mit einem Drei-Punkte-Wurf in Führung gelangen. Allerdings glichen die HAMM Baskets in derselben Minute aus und ein weiterer Dreier in den letzten Sekunden brachte den Weidner Spielern den Sieg, womit sie den vierten Platz der Tabelle sicherten.
 
Die männliche U14 musste zu Hause eine deutliche Niederlage gegen die Regensburg Baskets hinnehmen. Schon im ersten Viertel zogen die körperlich stärkeren Gäste bereits mit unaufholbaren 20 Punkten davon. Im zweiten Abschnitt besserten sich die Weidner und sie konnten mit der Leistung der Gäste bis zum vierten Viertel mithalten. Am Ende fehlten jedoch die Kräfte, um den Rückstand nicht zu verkleinern, und Weiden musste sich klar mit 56 zu 100 geschlagen geben. Die männliche U14 belegt in der Bezirksoberliga den zweiten und in der Landesliga den letzten Platz.
 
Die männliche U16 empfing am Samstag ebenfalls den FC Tegernheim. Die HAMM Baskets hatten vom Hinspiel noch eine Rechnung mit den Gästen offen und spielten von Beginn an extrem schnell und stark. Auch nach der Pause lies die Leistung der Gäste nicht nach und man lag zwischenzeitlich mit 30 Punkten in Führung. Im letzten Viertel konnten die Gäste noch einige Punkte aufholen, was aber nichts mehr am deutlichen 85 zu 61 Sieg der Weidner änderte. Damit konnten sie den vierten Tabellenplatz perfekt machen. (JL)