HAMM Weiden MU16 – FC Tegernheim 85:61 (44:26) – Wolfpack von Anfang bis Ende überzeugend!

Mit voller Konzentration und Disziplin startete die männliche U16 der HAMM Baskets ins Spiel und führte bereits nach vier Minuten Spielzeit mit 12:2, und entschied das erste Viertel sogar mit 24:13 für sich. Auch wenn Konzentration und Disziplin im zweiten Viertel deutlich nachließen, gewann das Wolfpack dieses mit 20:13 und erspielte somit eine 44:26 Halbzeitführung.
 
„Es ist sehr schwer für Spieler ihre Leistung und Motivation hoch zu halten, wenn Sie so dominant spielen. Aber gerade das ist auch gefährlich, weil dank kleiner Fehler unsere Gegner Hoffnung bzw. Motivation schöpfen und gerade ein gutes Team wie Tegernheim weiß, dies zu nutzten!“ so Trainer Tony Haas. Deshalb war die Halbzeitrede des Trainers, trotz deutlicher Führung, äußerst wichtig und trug auch Früchte.
 
Das dritte Viertel wurde, dank des neuen Konzentrationsschubs, mit 27:15 gewonnen. Das vierte Viertel wurde zwar 14:20 verloren, aber dafür bekamen sämtliche Spieler die Möglichkeit sich zu entwickeln und einzubringen. Für das absolute „Highlight“ sorgten Johannes Loibl und Lukas Krämer mit einem Einwurf/Abschlussspielzug mit noch 3,5 Sekunden zu spielen.
 
„Dieser Sieg zum Saisonabschluss ist nicht nur wegen des Sieges wichtig, sondern wegen der Entwicklung unserer Spieler und wegen der Art wie das Team den Sieg erreichte. Man braucht nur die Punkteverteilung zu betrachten um dies zu erkennen“ fasste ein zufriedener und stolzer Trainer Tony Haas seine Saison, mit einer Bilanz von sechs Siegen und fünf Niederlagen, zusammen. (TH)
Es spielten: Hofmann – 16, Krämer – 14, Loibl – 14, Hasenzade – 13, Kaynak – 8, Schücker – 8, Özbay – 8, Fried – 2 und König – 2.