Wiedergutmachung für Auswärtsschlappe

Wiedergutmachung für Auswärtsschlappe

Noch vier Spiele bestreiten die HAMM Baskets in der Bayernliga, drei davon zu Hause. Doch die Gegner haben es alle in sich.

Mit der DJK Schweinfurt gastiert am Sonntag um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle der Tabellenvierte, aktuell mit einem Sieg mehr als die HAMM Baskets. Danach gastieren der ungeschlagene Tabellenführer TTV Neustadt/Aisch und der Zweite, TB Erlangen, ehe es noch zur abstiegsbedrohten DJK Eggolsheim geht.

Das Restprogramm der Oberpfälzer ist damit alles andere als leicht, doch Weidens Trainer Roman Lang fordert, dass die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird. „Wir sind irgendwo im Niemandsland der Tabelle“ sagt Weidens Coach, „gleichwohl wollen wir schon um unseren Platz kämpfen und den ein oder anderen Favoriten ärgern.“

Das Spiel in Eckersdorf habe man abgehakt, da „waren wir einfach nicht geschlossen genug“ blickt der Trainer nach vorne. Gegen Schweinfurt konnte man im Hinspiel auswärts 85:75 gewinnen, was auch zu Hause wiederholt werden soll. Vor allem die Kreise von Tim Zenger (19,9 Punkte im Schnitt) müssen dabei aber eingeengt werden, soll es mit dem Heimsieg klappen.

Nicht mitwirken können Phillipp Wagner (Hamburg) und Toni Meckl aus Studiengründen. Dafür ist Florian Gebert wieder mit dabei. (TP)

HAMM Baskets:

Walters, Woods, Waldhauser, Jones, Bortel, Fritsch, Gebert, Pausch, Jahrsdörfer, Schwarzmeier, Freemann.