Verstärkung für HAMM Baskets

Kurz vor Saisonstart der Bayernliga am nächsten Wochenende haben sich die HAMM Baskets Weiden noch einmal verstärkt. Tom Kuchinka, Karim Christl und Jonathan Pausch stoßen zur Mannschaft von Trainer Roman Lang.
 
Der 19jährige Karim Christl spielte zuletzt für den TSV Hof in der Bezirksklasse Oberfranken und zählte dort zu den Leistungsträgern. „Wir haben Karim schon geraume Zeit beobachtet und glauben, dass er uns auf der Position 3 weiterhelfen kann“ lobt Trainer Roman Lang das 1,89m große Talent. Regionalligaerfahrung bringt der zweite Neuzugang, Tom Kuchinka, mit. Der 1,95m große Pressather spielte zuletzt bei der DJK Neustadt in der 2.Regionalliga und soll gemeinsam mit dem 2,01m großen Toni Meckl für Entlastung am Brett sorgen. „Wir freuen uns, dass sich Tom für uns entschieden hat. Dadurch sind wir auf der Position 4 deutlich flexibler“ sagt Lang.
 
Ebenfalls von der DJK Neustadt kommt der dritte Neuzugang. Ausgestattet mit einer Doppellizenz verstärkt der 16jährige Jonathan Pausch den Kader und soll als Pointguard vor allem Patrik Bortel entlasten. Der „Youngster“ im Team hat zuletzt für die Tennet Young Heroes Bayreuth in der JBBL-Nachwuchsbundesliga gespielt und wird für seinen Stammverein zusätzlich Bezirksoberliga spielen.
 
Aktuell sieht Lang seine Mannschaft damit gut aufgestellt für die Bayernligasaison. „Ich denke wir haben einen ausgeglichenen und vor allem tieferen Kader als letzte Saison“. Vorrangiges Ziel sei, dass „wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und dann schauen wir mal was geht“ meint der Trainer. (TP)