Heimsieg ist Pflicht

Noch fünf Spiele verbleiben den HAMM Baskets, um die nötigen Siege für den Klassenerhalt in der Bayernliga zu holen. Gegen Würzburg am Samstag um 19 Uhr in der Realschule soll der Anfang gemacht werden.

“Wir müssen einfach den Negativtrend stoppen” fordert Kapitän Daniel Waldhauser vor dem wichtigen Heimspiel gegen die Unterfranken. Hoffnung besteht dabei im Lager des Turnerbund, verlor man das Hinspiel doch denkbar knapp mit 72:80 erst nach Verlängerung. “Außerdem hatten wir damals nicht alle Mann an Bord” verweist Waldhauser auf die Personalprobleme. Diese bestehen eigentlich durch die ganze Saison hindurch, so dass Trainer Jonny Griffin zuletzt immer wieder zum Improvisieren gezwungen war.
Gegner Würzburg befindet sich im Niemandsland der Tabelle, verlor zuletzt mehrmals. Maximilian Zvavda mit 10,8 und Jakob Scholz mit 12,8 Punkten im Schnitt tragen die Mannschaft und müssen gestoppt werden. Trainer Griffin will noch mehr forcieren, den Ball unter den Korb zu spielen, damit einfache und leichte Abschlüsse zum Erfolg führen können. Mit welchem Personal er dies versuchen wird, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden, da mehrere Spieler zuletzt angeschlagen waren oder beruflich unabkömmlich.

Gespielt wird um 19 Uhr in der Realschulturnhalle in Weiden, der Eintritt ist frei. “Vielleicht hilft es, dass wir ein echtes Heimspiel haben” hofft Kapitän Waldhauser.