HAMM Baskets wollen auswärts punkten

Nach knapp drei Wochen Weihnachtspause wissen die HAMM Baskets nicht wo sie aktuell stehen. Punkten will das Team von Trainer Roman Lang in Würzburg aber auf jeden Fall.

“Es ist immer schwer nach so einer Pause gleich in Schwung zu kommen” meint der Macher der Weidener Basketballer. Umso wichtiger sei ein guter Start in das Kalenderjahr. “Wir haben gegen Breitengüßbach nicht gut gespielt und wollen uns in Würzburg anders präsentieren”.

Die Pause hätte man vor allem zur Regeneration verwendet, so dass die zuletzt angeschlagenen Spieler wie Topscorer Montanize Woods wieder “richtig fit sind”. Fragezeichen stehen lediglich hinter dem Einsatz von Phillipp Wagner (Verletzung an der Schulter) und Toni Meckl (Studium).

In Würzburg erwartet Lang einen unangenehmen Gegner. “Würzburg ist jung, sehr athletisch und spielt schnell”. Seine Mannschaft müsse deshalb das Tempo kontrollieren und wenig Fehler begehen. Aufpassen müsse man neben dem erst 17jährigen Lukas Roth, der bereits im Hinspiel beim 86:68 Sieg 19 Punkte erzielte, auch auf den 16jährigen Topscorer Adrian Worthy (17,8 Punkte im Schnitt) und Nils Leonhardt (16,7).

Für Trainer Roman Lang zählt nur ein Sieg, auch um weiter oben dranzubleiben. “Wenn wir unsere Leistung abrufen, gewinnen wir auch”. (TP)

 

HAMM Baskets:

Woods, Walters, Freemann, Jones, Bortel, Jezek, Jahrsdörfer, Waldhauser, Fritsch, Wagner (?), Pausch, Meckl.