HAMM Baskets weiter ohne Heimsieg

Auch im dritten Heimspiel der Saison reichte es für die Mannschaft von Trainer Jonny Griffin nicht für den ersten Heimsieg. Zu viele Ballverluste besiegelten die 52:78 Niederlage gegen Oberdürrbach.

Ohne den beruflich verhinderten Kapitän Daniel Waldhauser starteten die Gastgeber gut in die Partie und hielten vor allem im ersten Spielabschnitt, der mit 18:23 an die Gäste ging, gut mit. Offensiv fand man immer wieder Lücken in der Verteidigung der Gäste, bekam aber defensiv nicht wirklich Zugriff. Pablo Basteiro ( 21 Punkte) und Jonas Ulshöfer (14) bestraften immer wieder Nachlässigkeiten der Hausherren. Dennoch blieb Weiden auch zur Halbzeit mit 33:43 in Schlagdistanz, auch weil ein Lauf durch Distanztreffer von Christopher Fritsch (2 Dreier) und Jonathan Pausch ( 3 Dreier) Weiden im Spiel hielt.

Doch nach der Pause riss bei den HAMM Baskets der Spielfluss ab, während Oberdürrbach konstant, vor allem unter dem Korb, punktete. Nur zwölf Zähler erzielte Weiden im dritten Spielabschnitt, die Gäste deren 20 zum 45:63. “Das Spiel war damit eigentlich entschieden”, meinte ein sichtlich enttäuschter Jakob Christmann (6 Punkte). Vor allem die vielen Ballverluste bemängelte Trainer Jonny Griffin. “Wir haben immer wieder zu leicht den Ball hergegeben”. Folge davon war, dass Weiden nur noch sieben Zähler im Schlussabschnitt folgen ließ und letztlich mit 52:78 unterlag.

Wurfauswahl, fehlende Konstanz und auch ein wenig fehlendes Spielglück seien die Ursachen für die erneute Niederlage. “Von allem ein bisschen” meinte Griffin, der an den Schwächen “hart arbeiten” will.

HAMM Baskets:
Pausch Jonathan ( 9 Punkte), Fritsch (8), Benjamin Pausch (7), Deinlein (7), Christmann (6), Zolotarov (6), Jahrsdörfer (5), Moser (4), Welzl, Gebert, di Leo, Freemann.