HAMM Baskets weiter im Abstiegskampf

Auch in Würzburg setzte es für den Bayernligisten eine Niederlage. 72:80 hatte das Team von Trainer Jonny Griffin knapp das Nachsehen gegen die Unterfranken nach Verlängerung.

68:68 stand es nach regulärer Spielzeit. Durchaus überraschend aus Sicht des Turnerbundes, mussten die HAMM Baskets doch mit Kapitän Daniel Waldhauser, Maksym Zolotarov, Tobias Moser, Jonathan und Benjamin Pausch sowie Jakob Christmann etliche Spieler ersetzen. Doch die Gäste schlugen sich gut gegen den Tabellenvierten und führten kurz vor Schluss sogar mit zwei Punkten. Vor allem “Neuzugang” Radek Jezek sorgte unter dem Korb der Gastgeber beständig für Unruhe und sorgte mit seiner Erfahrung nicht nur für 11 Punkte, sondern auch dafür, dass “Youngster” Marc Deinlein seine Freiräume nutzen konnte (20 Punkte). Der tschechische Routinier, erstmals in dieser Saison im Einsatz für Weiden, verpasste allerdings sieben seiner acht Freiwürfe und damit eine noch höhere Ausbeute.

Doch, nachdem man den Halbzeitrückstand von 29:41 im dritten Viertel auf 52:55 verkürzen konnte und bis kurz vor Schluss die Siegchance hatte, ging in der fünfminütigen Verlängerung nichts mehr für die Weidener. Lediglich vier Zählern standen deren 12 der Gastgeber gegenüber und damit am Ende eine erneute Auswärtsniederlage.

“Schade” zeigte sich Trainer Jonny Griffin vom Ergebnis enttäuscht, auch wenn aus seiner Sicht die Leistung gestimmt habe. Es würden nur Kleinigkeiten fehlen zum Sieg, die es bis zum nächsten Heimspiel gegen Regnitztal abzustellen gelte.

HAMM Baskets:
Deinlein (20 Punkte), Jahrsdörfer (14), Jezek (11), Welzl(9), Freemann (7), Fritsch (5), Gebert (4), de Leo (2).