HAMM Baskets verlieren auch in Eggolsheim

Am Ende nichts zu holen gab es für Jonny Griffin und seine Mannschaft im Abstiegsduell bei der DJK Eggolsheim. 54 Punkte reichten nicht für einen Auswärtserfolg.

54:82 lautete das Endergebnis zu Gunsten der Oberfranken, deutlicher als es der Spielverlauf hergab. “Am Ende haben wir zu viele Fehler gemacht und zu viele Körbe kassiert” meinte Kapitän Daniel Waldhauser (5 Punkte), der erstmals seit langem wieder aktiv eingreifen konnte. Doch auch der Kapitän konnte die 15. Niederlage nicht abwenden. Dabei waren “wir eigentlich immer gut im Spiel”, meinte Waldhauser, dessen Team zwar von Beginn an in Rückstand lag, aber bis zum Schlussviertel nie abreißen lies.
Doch während Eggolsheim über eine aggressive Pressverteidigung viele Turnover forcierte und dabei zu leichten Körben kam, trafen die Weidener mit fortdauernder Spielzeit immer weniger. Radek Jezek mit 14 Punkten unter dem Korb und Christopher Fritsch mit zehn Punkten aus der Distanz waren dabei noch am erfolgreichsten. “Insgesamt haben wir zu wenig den freien Mann gefunden” suchte der Kapitän nach einer Erklärung für die Niederlage.
Zu allem Überfluss hat Konkurrent BBC Coburg überraschend gegen den Tabellenzweiten Aschaffenburg gewonnen, so dass die HAMM Baskets nun Tabellenletzter sind. “Die Abstiegsgefahr ist nicht kleiner geworden” sagt deshalb Abteilungsleiter Michael Kreutzmeier, der daraufsetzt, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen punkten kann.

 

HAMM Baskets:
Jezek (14 Punkte), Fritsch (10), de Leo (8), Deinlein (6), Pradenas (6), Waldhauser (5), Pausch (3), Christmann (2), Moser, Gebert