HAMM Baskets unter Zugzwang

Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Folge für Weidens Basketballer. Im Heimspiel gegen den SV Oberdürrbach sollen die Punkte nun in der Mehrzweckhalle bleiben.

Gut gespielt, aber nichts Zählbares. So könnte man die letzten Spiele des Bayernligisten zusammenfassen. “Davon können wir uns nichts kaufen” sagt Kapitän Daniel Waldhauser und hofft auf eine Wende im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Oberdürrbach. Die Würzburger sind jedoch alles andere als ein leichter Gegner, was zuletzt auch die starke BG Regnitztal zu spüren bekam. Nur mit 80:85 unterlagen die Unterfranken beim Tabellenzweiten und liegen mit aktuell zwei Siegen aus fünf Spielen auf Platz acht.
Trainer Jonny Griffin hat wenig Informationen über den Gegner. Miro Nieselt (16,5 Punkte im Schnitt), Jonas Ulshöfer und Maurizio Menini mit je 15 Zählern zählen statistisch zu den Stützen der Mannschaft. Nicht nur deswegen will sich der US-Amerikaner “auf uns selbst konzentrieren”. Vor allem in der Offensive haperte es zuletzt gegen den Spitzenreiter aus Schweinfurt, so dass im Training versucht wurde, den Spielfluß zu verbessern. “Wir wollen den Ball besser laufen lassen und ein gutes Mittelmaß aus Distanz und Attacke wählen” gibt Griffin seiner Mannschaft vor.
Personell hofft Weidens Trainer auf den Einsatz aller Spieler, auch der zuletzt verhinderte Laszlo Jahrsdörfer kann wieder mitwirken. Tipp-Off ist am Samstag um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle.

HAMM Baskets:
Waldhauser, Christmann, Zolotarov, Fritsch, Jahrsdörfer, Gebert, Pausch Jonathan, Pausch Benjamin, Deinlein, Pichler, Moser, Welzl.