HAMM Baskets Jugend

Die gemischte U 12 1 der HAMM Baskets Weiden war bei der DJK Pressath 1 zu Gast. Die Weidner Gäste starteten fast wie gewohnt schlecht in ihr Spiel, wodurch die Gastgeber in Führung gehen konnten. Nach der beherzten Halbzeitansprache fanden die Spieler des Wolf Packs wieder in ihren gewohnten Rhythmus und holten den Rückstand auf. Am Ende schlugen die Weidner mit ihrer besten Saisonleistung starke Pressather mit 61 zu 48.

Die weibliche U 16 empfing in der Bayernliga die Spielerinnen des Post SV Nürnberg. Auch hier starteten die Weidner schwach ins Spiel und lagen zur Viertelpause mit 13 Punkten im Rückstand. Nach der kurzen Pause wendete sich das Blatt und die Weidner holten, dank der starken Leistung der Auswahlspielerin Anna Kneidl, bis auf 4 Punkte auf. Die Gastgeber spielten bis ins letzte Viertel auf Augenhöhe, verloren aber am Ende an Kraft und mussten sich mit 50 zu 63 geschlagen geben.

Die männliche U 18 war beim TV Amberg zu Gast. Die nur zu fünft angereisten HAMM Baskets fanden schnell in ihr Spiel und konnten zu Beginn sogar die Führung übernehmen. Im zweiten Viertel wollte aber bei den Gästen kein Ball in den Korb fallen und man erzielte im gesamten Viertel nur 4 Punkte, was dann das Spiel auch entscheidend in Amberger Richtung lenkte. Auch das Umstellen der weidner Verteidigung konnte nichts mehr am 38 zu 77 Erfolg für den TV Amberg ändern. (JL)