HAMM Baskets hoffen auf Heimsieg

An die zuletzt gezeigten guten Leistungen will die Mannschaft von Trainer Jonny Griffin auch im Heimspiel gegen die BG Regnitztal anknüpfen. Doch anders als zuletzt, soll ein Sieg am Ende stehen.

“Wir waren zuletzt immer nah dran, aber wir brauchen auch Siege” drückt Guard Christopher Fritsch seine Sorge aus, dass “wir zwar gut spielen, aber nichts Zählbares dabei rumkommt”. Vor allem die Niederlage erst nach Verlängerung in Würzburg, als man den Sieg greifbar hatte, schmerzt. “Wir waren halt dünn aufgestellt” gibt der Routinier eine Erklärung. Personell dürften vor dem Spiel gegen den Tabellensechsten aus Oberfranken Trainer Jonny Griffin wieder mehr Alternativen zu Verfügung stehen, so dass man sich durchaus Chancen ausrechnet.

“Regnitztal hat mit dem Abgang von Nicolas Wolf ihren Topscorer verloren” weis Griffin. Tatsächlich hat der Wechsel von Wolf zum Pro-B Team Coburg eine deutliche Lücke bei den Bambergern hinterlassen. 31,5 Punkte erzielte dieser in den ersten vier Spielen. Seit seinem Abgang musste Regnitztal mehrere Niederlagen hinnehmen und rangiert “nur” noch auf Platz sechs mit fünf Siegen und vier Niederlagen.
Dennoch haben die Gäste mit Moritz Müller (16,7 Punkte im Schnitt) und Simon Lauer (11,3) ausgezeichnete Scorer in ihren Reihen. Doch Hoffnung gibt dem Turnerbund, dass man mit Radek Jezek unter dem Korb Verstärkung erhalten habe und dort zuletzt gut agierte. “Das wollen wir ausnutzen” fordert Griffin.
Das Spiel findet wieder pandemiebedingt ohne Zuschauer statt. Der Link zum Live-Stream ist über die Social-Media-Plattformen der HAMM Baskets abrufbar.