HAMM Baskets gastieren in Würzburg

Auch wenn gegen Aschaffenburg am letzten Spieltag kein Sieg gelang, die gezeigte Leistung war ansprechend. Daran will Trainer Jonny Griffin bei den Unterfranken anknüpfen.

“Wir haben gegen den Tabellenzweiten über mehr als drei Viertel sehr gut mitgehalten. Daran wollen und müssen wir anknüpfen” sagt Weidens Trainer vor der Partie bei der TG Pfauen Würzburg II. Die Unterfranken, die ebenso wie die HAMM Baskets zehn Spiele absolviert haben, rangieren mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz sieben, zwei Ränge vor den Weidenern. Ausgeglichen ist auch der Kader der Gastgeber, bei denen mit Maximilian Zvada (21 Punkte pro Partie), Jakob Scholz (11,1), Markus Ronge (10,8) sowie Max v.Keitz und Phillipp Sutton mit jeweils knapp unter zehn Punkten die Verantwortung auf viele Schultern verteilt ist.

“Klar sind die Favorit” meint deshalb Laszlo Jahrsdörfer, der gegen Aschaffenburg mit 18 Zählern bester Werfer seines Teams war. Dabei müssen die HAMM Baskets den Focus noch mehr auf die Defensive legen, die zwar gegen Aschaffenburg schon verbessert war, aber noch immer zu einfache Körbe zuließ. “Das muss als Team besser verteidigt werden” fordert auch der Trainer.

Welcher Kader Griffin zu Verfügung steht, entscheidet sich wegen beruflicher Verpflichtungen und der momentanen Ungewissheit der Pandemie erst kurzfristig. Sicher ausfallen wird Kapitän Daniel Waldhauser, dessen Knieverletzung einen Einsatz nicht zulässt.