Erfolgreicher Start in die Basketball Saison 2017/18

Erfolgreicher Start in die Basketball Saison 2017/18

Die Jugend der HAMM Baskets Weiden startete perfekt in die neue Saison. Drei Siege aus drei Spielen zum Auftakt sind eine deutliche Ansage an die Konkurrenz.

Die gemischte U12 empfing zum Saisonauftakt die DJK Pressath. In einer umkämpften ersten Halbzeit konnten sich die Weidner eine 30 zu 23 Führung erarbeiten. Im dritten Viertel fühlte man sich jedoch zu sicher und lies die Gegner auf zwei Punkte herankommen, bevor die Mädchen und Jungen aus Weiden im letzten Abschnitt noch einmal aufdrehten und klar mit 53 zu 37 siegten.

Die männliche U14 absolvierte ihr erstes Spiel ebenfalls zuhause gegen die DJK Pressath. Weiden machte es dem Gegner mit einer starken Verteidigung schwer, Punkte zu erzielen und so lagen die Hamm Baskets zur Pause bereits mit 49 zu 11 in Führung. In der zweiten Halbzeit lies Weiden mit dem Druck etwas nach, konnte aber trotzdem einen ungefährdeten 73 zu 32 Sieg einfahren.

Die männliche U16 spielt dieses Jahr außer Konkurrenz mit einer gemischten Altersstruktur. Nach einem Übergangsjahr unter dem Trainer der 1. Herrenmannschaft, Tony Haas, soll aus diesem Team der Kern der neuen U18 gebildet werden. Von Beginn an zeigten die Weidner beim ASV Cham ihre Überlegenheit und lagen zur Pause mit 53 zu 10 in Führung. In der Halbzeit teilte der Trainer das Team in zwei Blöcke auf, um auch den jüngeren Spielern mehr Spielzeit zu geben. Am Ende stand ein verdienter 111 zu 27 Sieg für die Weidner.