Die Jugendmannschaften der HAMM Baskets hatten ein schwaches Wochenende

Alle drei Spiele gingen verloren, wobei zwei davon bis zum Ende spannend waren.

Die männliche U14 hatte am Sonntag ein schweres Spiel beim TV Schwabach, da sie nur zu siebt anreisen konnten. Nachdem es im ersten Viertel schlecht für die Weidner begann, kämpften sie sich stark ins Spiel zurück und holten auf. Im letzten Viertel sah es kurzzeitig so aus, als ob das Spiel in die Verlängerung gehen würde, jedoch mussten sich die HAMM Baskets nach einer starken Leistung knapp mit 49 zu 50 geschlagen geben.

Die weibliche U18 empfing am Samstag den ASV Cham. Die von Ausfall geplagte Weidner Mannschaft konnte bis zur Pause mit den Gästen mithalten und gingen mit einem Punkt Rückstand in die Kabine. Im dritten Viertel wurde die hohe Foulbelastung zum zusätzlichen Problem für die Gastgeber, was sie dazu zwang in Unterzahl zu spielen. Am Ende fehlte vor allem die Kraft und Weiden musste sich klar mit 51 zu 36 geschlagen geben.

Die männliche U16 war am Sonntag beim TV Burglengenfeld zu Gast. Die HAMM Baskets starteten schwach ins Spiel und lagen schnell mit 9 Punkten im Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste bis auf zwei Punkte aufholen, verspielten jedoch im dritten Viertel die Chance zur Führung. Als die Weidner kurz vor Schluss noch einmal auf 3 Punkte herankamen, mussten sie mit 25 Sekunden alles riskieren, um die fehlenden drei Punkte zu erzielen, was jedoch misslang. So mussten sich die HAMM Baskets nach schwacher Leistung mit 42 zu 45 geschlagen geben. (JL)