Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Mit 59:89 verlieren die HAMM Baskets in der Bayernliga bei der DJK Schweinfurt und sind dabei vor allem defensiv zu anfällig.

Lediglich im ersten Viertel hielt sich die wieder stark dezimierte Mannschaft von Trainer Jonny Griffin beim Tabellenführer Schweinfurt im Spiel und konnte bis zum 14:22 nach zehn Minuten in Schlagdistanz bleiben. Doch schon zur Halbzeitpause waren die Oberpfälzer mit 32:50 in Rückstand und hatten keine Chance mehr auf eine Überraschung. Zu clever und offensiv zu stark präsentierte sich der Spitzenreiter, der zwar auf seinen Topscorer Tim Zenger verzichten musste, aber mit Tom Ludwig (21 Punkte), Dimitar Delipetrov (15) und Benedikt Weber (10) mehrere erfolgreiche Werfer hatte.

Dabei hatten die HAMM Baskets vor allem defensiv kaum einmal Zugriff, kassierten im dritten Viertel 24 Zähler zum Zwischenstand von 40:74 und mussten am Ende fast 90 Korbpunkte zulassen. Mit nur sieben Akteuren angetreten, schwanden zusehends die Kräfte der Weidener, die zwar selbst 59 Punkte erzielten, aber zu keiner Zeit eine reelle Siegchance hatten.

Die HAMM Baskets haben nun zwei Wochen Spielpause, ehe sie am 6.3. zum Auswärtsspiel in Oberdürrbach antreten müssen.

HAMM Baskets:
Jahrsdörfer (16 Punkte), Deinlein (13), Moser (8), Welzl (8), Pausch Jonathan (6), Gebert (6), Christmann (2).