Auch auswärts wieder punkten

Mit dem klaren Heimsieg über Kulmbach scheinen die HAMM Baskets wieder in der Erfolgsspur zu sein. Doch das Auswärtsspiel bei der BG Regnitztal wird kein Selbstläufer warnt Trainer Roman Lang.

Schon im Hinspiel taten sich die Oberpfälzer lange Zeit schwer, siegten letztlich nur knapp mit 82:79. Und auch wenn man damals nach drei Vierteln 68:49 geführt hat, zeige das doch, dass man die jungen Franken nicht unterschätzen dürfe.

“Regnitztal ist besser als der Tabellenplatz” warnt deshalb Lang seine Mannschaft, die – anders als im Hinspiel – weiterhin auf Topscorer Montanize Woods verzichten muss. Neben dem zuletzt überragenden Kenneth Walters (43 Punkte gegen Kulmbach), habe man das Fehlen von Woods aber vor allem als Mannschaft ausgeglichen.

“Wir müssen vor allem defensiv seriös agieren” fordert Lang. Ähnlich wie zuletzt Heuchelhof Würzburg sei Regnitztal eine junge Mannschaft, die aggressiv zu Werke gehe. “Konzentration über die gesamte Spielzeit” sei deshalb der Schlüssel zum Erfolg. Besonderes Augenmerk gilt dabei Markus Müller, mit 20,3 Punkten im Schnitt Topscorer der Oberfranken.

Neben Woods fehlt dem TB Weiden auch Toni Meckl studienbedingt, der Einsatz von Radek Jezek ist ebenfalls fraglich und auch Maurice Freemanns Mitwirken ist unsicher. (TP)

HAMM Baskets:

Walters, Waldhauser, Bortel, Jones, Wagner, Jahrsdörfer, Gebert, Pausch, Fritsch, Jezek (?), Freemann (?)