4. Spieltag der HAMM Baskets Weiden

Am vergangenen Wochenende hatten die HAMM Baskets vier Auswärtsspiele zu bestreiten. Dabei konnten zwei Siege gegen Cham und einer gegen Regensburg errungen werden. Nur die U 18 musste die nächste Pleite gegen die Regensburger hinnehmen.

Die gemischte U12-2 traf am Samstag zum Rückspiel auf den ASV Cham. Nach dem klaren Sieg im ersten Spiel sollte auch dieses Spiel gewonnen werden. Zu Beginn starten die Weidner aber mit leichten Anlaufschwierigkeiten, die sie im zweiten Abschnitt abschütteln konnten. Auch die körperliche Überlegenheit spielte den HAMM Baskets in die Karten und sie konnten einen klaren 109 zu 16 Sieg feiern.

Auch die männliche U16 war in Cham zu Gast. Auch hier sollte der Erfolg des Hinspiels wiederholt werden. Allerdings kamen die HAMM Baskets nicht in ihren Rhythmus und lagen nach dem ersten Viertel mit 6 Punkten hinten. Im zweiten Viertel konnten sich die Weidner langsam behaupten und übernahmen die Führung zur Pause. Trotz der starken Verteidigung gelang es den Gästen nicht sich abzusetzen, da man im Angriff zu viele Punkte leichtfertig vergab. Im letzten Abschnitt konnte sich Weiden noch einmal behaupten und erzielten einen knappen aber verdienten 62 zu 53 Sieg.

Die männliche U14 feierte hingegen am Sonntag einen Kantersieg gegen die Domstädter. Von Beginn an verteidigten die Weidner konzentriert und hart und setzten so ihre Gegner unter Druck. Mit präzisen Abschlüssen im Angriff belohnten sie sich für ihre Verteidigungsarbeit und siegten am Ende mit 101 zu 38.

Die männliche U18 trat am Sonntag leider mit nur fünf Spielern gegen die Regensburg Baskets an. Die Hausherren nahmen das Spiel von Beginn an sich und entschieden das Spiel schon früh für sich. Dennoch ließen sich die Weidner nicht unterkriegen und erkämpften sich einige Punkte. Die Gastgeber gewannen das Spiel mit 90 zu 30. (JL)