zurück

NEWS

Basketballer messen sich bei 3×3 Turnier


Die Weiden-Sec Baskets des Turnerbund Weiden e. V. veranstalteten am 29.06.2024 ihr 3×3 Turnier bei bestem Wetter.

Bei sommerlichen Temperaturen liefen die Spieler zu Höchstformen auf und ließen Gegner und Zuschauer schwitzen. Denn zum diesjährigen 3×3 Turnier, in Kooperation mit dem Bayerischen Basketball Verband e. V. , meldeten sich wieder zahlreiche Teams und machten den Tag zu einem gelungenen Sport Event.

Von 11 bis 14 Uhr traten die Mannschaften in unterschiedlichen Kategorien (Herren, Damen, U12 / U14-Mix) gegeneinander an. Der Freiplatz des Weidener Kepler Gymnasiums verwandelte sich zu einem gut besuchten Austragungsort und brachte auch Passanten an der Hauptstraße dazu, das ein oder andere Match zu beobachten. Die Spiele waren zum Teil sehr eng und bis zur letzten Spielsekunde hart umkämpft.

Damen:
1. Hoopers
2. Kobe Wan Kenobi
3. Wo ist Nadja?

Herren:
1. Oldheads
2. Cash
3. B-Town Warlocks

U12 / U14-Mix:
1. Wolfpuppy’s
2. Burger & Pommes
3. Gemüse gegen Obst

Alle Platzierungen findet ihr hier.

Nach den Vorrundenspielen wurde es zusätzlich für die Schafschützen unter den Basketballern ernst. In einem 3er Shoot Out stellten einige Sportler zusätzlich ihre Treffsicherheit unter beweis. Sowohl Damen , U12 / U 14 als auch Herren fanden sich für diesen Wettbewerb, welcher das gesamte Sportevent zu einer gelungenen Veranstaltung abrundete.

Beste Werfer

Beste Dame bei den Werfern war Nasti mit 5 Treffern aus 9 Versuchen , bester Herr und gesamt bester war Yannik mit 6 Treffern aus 9 Versuchen und bei den U12 / U 14 war es Niklas der mit 5 Treffern aus 9 Versuchen seine Konkurrenten abschütteln konnte.

Die TB Weiden Basketballer „Weiden-SEC Baskets“ bedanken sich nochmal recht Herzlich bei allen Unterstützern und Helfern, die dieses Event glänzen ließen. Insbesondere nochmal dem Bayerischen Basketball Verband e. V. für die Spielplanung, Moderation und Unterstützung während der Veranstaltung.


das könnte dich auch interessieren

Daniel Waldhauser erhält Ehrennadel

Daniel Waldhauser erhält Ehrennadel

Ehrung für Treue und Engagement im Verein und der Basketball Abteilung

Basketballer messen sich bei 3×3 Turnier

Basketballer messen sich bei 3×3 Turnier

Die Weiden-Sec Baskets des Turnerbund Weiden e. V. veranstalteten ihr 3x3 Turnier bei bestem Wetter.

U8 Team spendet Turnier-Einnahmen

U8 Team spendet Turnier-Einnahmen

Das Team der unter 8 jährigen des TB Weiden spendet die diesjährigen Turnier Einnahmen