1. Spieltag der HAMM Baskets Weiden Jugend

Am vergangenen Sonntag standen die ersten Jugendspiele der Basketballsaison an. Alle drei Spiele konnten gegen die Gäste aus Cham gewonnen werden.
 
Den Anfang machte die gemischte U12 2 in der Bezirksliga. Die nur zu 4. angereisten Gegner waren sowohl zahlenmäßig als auch spielerisch leider klar unterlegen, sodass der Sieg für die HAMM Baskets bereits zur Halbzeit in trockenen Tüchern war. Dennoch bekam auch bei Weiden jedes Kind seine Spielzeit und konnte punkten, um zum 126 zu 6 Erfolg beizutragen.
 
Die männliche U16 Mannschaft der HAMM Baskets konnte die Gäste aus Cham bereits im ersten Viertel durch starke Verteidigung in ihre Schranken weisen und erkämpfte sich viele Punkte durch gute Zusammenarbeit. Auch nach der Halbzeit lies die Konzentration der Gastgeber nicht nach und sie feierten einen ungefährdeten aber verdienten 86 zu 34 Sieg.
 
Das Spiel der weiblichen U18 Mannschaften war von Beginn an sehr körperlich und hart wobei Cham zunächst die Führung übernahm. Im zweiten Viertel kamen die Weidner wieder zurück und erkämpften sich die 25 zu 21 Führung zur Halbzeit. Im dritten Viertel konnten dann die Gäste wieder das Spiel an sich nehmen und gingen mit 4 Punkten Vorsprung in den letzten Abschnitt. Im letzten Viertel kamen die weidner Spielerinnen noch einmal zurück und erkämpften sich den knappen 52 zu 43 Sieg. Leider musste eine Spielerin der Gäste verletzungsbedingt das Feld verlassen. (JL)