Zwei Mal Neustadt

Am vergangenen Sonntag trafen zwei Jugendmannschaften der HAMM Baskets Weiden auf die Rivalen aus Neustadt. Ein Spiel ging verloren, während das andere auf Grund technischer Probleme abgebrochen werden musste.
 
Die zweite männliche U14 empfing am Sonntag die DJK Neustadt. Von Beginn an hatten die körperlich unterlegenen Weidner Probleme mit dem schnellen, harten Spiel der Gäste. Immer kurz vor den Viertelenden konnte Weiden wieder einige Punkte aufholen, was die Führung der Gäste allerdings kaum in Gefahr brachte. Trotz einer kurzen Aufholjagd im letzten Viertel musste man sich mit 49 zu 65 geschlagen geben.
 
Die weibliche U16 der Hamm Baskets machte sich auf ein hartes Rückspiel gegen ihre Rivalinnen gefasst. Nachdem das Hinspiel verloren ging, musste für die Gastgeber ein Sieg her. Doch bereits am Anfang gab Weiden viele leichte Punkte ab und man lag zur Viertelpause mit 9 zu 17 hinten. Im zweiten Viertel steigerten sich die HAMM Baskets und holten bis auf 2 Punkte auf. Nach der Pause konnte Weiden sich eine 44 zu 36 Führung erarbeiten, bevor das Spiel aufgrund Ausfalls der Beleuchtung abgebrochen werden musste. Ein Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest.