Wieder zurück in die Erfolgsspur

Wieder zurück in die Erfolgsspur

Zwei Niederlagen gab es zuletzt gegen Spitzenteams für die HAMM Baskets. Gegen den Tabellenletzten Eggolsheim will die Mannschaft von Trainer Roman Lang zurück in die Erfolgsspur.

 „Klar ist, wir sind Favorit und klar ist auch, dass wir gewinnen wollen“ sagt deshalb Roman Lang vor dem vorletzten Spiel vor der Weihnachtspause. Doch „ein Selbstläufer wird es nicht“, warnt Weidens Coach. Denn die Oberfranken konnten letzte Woche im Heimspiel gegen Heroldsberg ihren ersten Saisonsieg landen und schnuppern nun Morgenluft im Abstiegskampf. Mit einem Sieg aus neun Spielen hat man nun zwar noch nicht ganz den Anschluss an die Mittelfeldplätze geschafft, aber den ersten Befreiungsschlag gelandet.

Mit den Brüdern Alexander und Julian Roppelt (8,5 bzw. 9 Punkte im Schnitt) sowie dem aus der Bamberger Talentschmiede stammenden früheren Juniorennationalspieler Jakob Kessler (10), verfügen die Gäste über beachtliche Offensivkraft.

Bei den HAMM Baskets musste man indes unter der Woche nicht nur die Wunden der Niederlage heilen, sondern auch darauf hoffen, dass die angeschlagenen Spieler fit werden. „Ob Radek und vor allem Montanize spielen können, weis ich noch nicht“ sagt Trainer Roman Lang. Jezek hatte sich vor dem Spiel in Erlangen im Training verletzt, Woods im Spiel. Auch der Einsatz von Phillip Wagner ist nicht sicher und Kapitän Daniel Waldhauser kann höchstens ein paar Minuten geben.

„Die Mannschaft stellt sich von allein auf“ nimmt es Lang gelassen, fordert aber „hinten mehr Aggressivität“, damit Eggolsheim „nicht ins Spiel findet. (TP)

HAMM Baskets:

Woods (?), Walters, Waldhauser, Wagner (?), Jones, Freeman, Bortel, Fritsch, Pausch, Gebert, Meckl.