Weiter oben dranbleiben

Weiter oben dranbleiben

Zwei Auswärtsspiele in Folge stehen für die HAMM Baskets Weiden an. Um weiter im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben, sollte zumindest am Sonntag in Erlangen gewonnen werden.

Denn am Faschingswochenende müssen die HAMM Baskets zum Spitzenreiter Veitshöchheim, wo die Siegchancen eher gering sein dürften. Pikanterweise spielt Konkurrent Breitengüßbach schon diese Woche gegen Veitshöchheim, so dass man mit einem Sieg in Erlangen an den Oberfranken auf den ersehnten fünften Platz vorbeiziehen könnte.

Gastgeber Erlangen liegt aktuell mit sechs Siegen auf Rang acht und hat den Ligaverbleib noch nicht gesichert. Im Hinspiel siegte Weiden 82:68, wobei die Mittelfranken stark dezimiert angetreten waren. “Wir müssen vor allem auf Johannes Wehner aufpassen” warnt Trainer Roman Lang, der nicht nur gegen Weiden 20 Punkte erzielte, sondern mit 14,7 Punkten im Schnitt zu den besseren Scorern in der Bayernliga zählt.

Intensität über die gesamten vierzig Minuten sei in Erlangen gefordert. Denn “wenn wir wieder so einen Bruch im Spiel haben wie zuletzt gegen Güßbach, geht das nicht immer gut” fordert Lang.

Personell hofft Weidens Trainer auf eine Rückkehr von Jan Selinger, kann ansonsten voraussichtlich die gesamte Mannschaft aufbieten. “Wir wollen uns mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für die Schlußphase der Saison sichern” erklärt er. (TP)

HAMM Baskets:

Waldhauser, Jezek, Bortel, Selinger, Fritsch, Woods, Scott, Freeman, Pausch, Meckl, Geiger, Gebert, Schwarzmeier, Ishchenko.