Spielberichte Jugend

Die männliche U 14 empfing am Samstag die Gäste des TV Amberg. Die Weidner Gastgeber machten von Beginn an Druck auf den Gegner, womit die spielerisch deutlich unterlegenen Gäste nicht zurecht kamen. Bereits nach dem ersten Viertel, welches Weiden mit 53 zu 2 gewann, war klar wer in diesem Spiel siegen würde. Auch nachdem die Weidner ihre jungen Spieler einwechselten, kamen die Amberger nicht besser ins Spiel und unterlagen starken Gastgebern klar mit 169 zu 17.

Die weibliche U 16 empfing die Gäste aus Bamberg. Die sehr erfahrenen Gäste aus der Bayernliga setzten die HAMM Baskets durch starke Ganzfeldverteidigung schwer unter Druck und konnten somit viele Punkte erzielen. Auch nach dem Wechsel änderte sich dies nicht und den Gastgebern unterlagen starken Bambergern mit 121 zu 36. (JL)