Spielbericht Jugend

Am vergangenen Wochenende hatten zwei Jugendmannschaften der HAMM Baskets schwere Heimspiele zu bestreiten. Aus den beiden Partien wurde eine gewonnen und eine verloren.

Die männliche U14 empfing am Samstag die Regensburg Baskets. Die Gastgeber starteten stark ins Spiel und konnten sich im zweiten Viertel eine zeitweise 12 Punkte betragende Führung erarbeiten. Allerdings kamen die Gäste stärker aus der Kabine, während die Weidner Spieler nachlässig wurden und ermöglichten durch schwache Verteidigung viele einfache Chancen. Am Ende mussten sich die HAMM Baskets unnötigerweise mit 54 zu 62 geschlagen geben.

Die männliche U16 empfing ebenfalls am Samstag den ASV Cham. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine enorm starke Leistung und die Gastgeber gingen mit einer 24 zu 23 Führung in die Halbzeit. Mitte des zweiten Viertels schien das Spiel sich auf Weidner Seite zu verlagern und die Gastgeber gingen 11 Punkten in Führung. Im letzten Abschnitt jedoch holten die Gäste aus Cham auf und hatten die Chance mit 6 Sekunden auf der Uhr nochmal auszugleichen, was ihnen nicht gelang. Die HAMM Baskets konnten dadurch das Spiel mit 56 zu 53 für sich entscheiden. (JL)