Souveräner Heimsieg für HAMM Baskets

98:79 besiegen die HAMM Baskets zwei Tage vor Weihnachten die TG Würzburg II und festigen damit Platz sechs in der Bayernliga.
 
Gegen die nur zu sechst angetretenen Unterfranken lies die Mannschaft von Trainer Roman Lang von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass man die Punkte zu Hause behalten will. Schon nach dem ersten Viertel führten die Hausherren deutlich mit 30:14, weil vor allem Montanize Woods und Patrik Bortel immer wieder geschickt Bälle der Würzburger abfingen und so zu einfachen Korblegeren kamen.
 
Weidens US-Amerikaner zeigte sich dabei sehr spielfreudig und erzielte gleich mehrere seiner 30 Punkte durch krachende Dunkings.Dem hatten die Gäste, die zur Halbzeit auf 30:45 verkürzen konnten, kaum etwas entgegen zu setzen, blieben aber durch den starken Markus Ronge (25 Punkte) im Spiel.Ronge und Philipp Sutton (17 Punkte) trafen sehr sicher jenseits der Dreipunktlinie, sehr zum Mißfallen von Weidens Trainer Roman Lang.
 
“Da haben wir zu viel zugelassen” monierte dieser nach der Begegnung, zeigte sich aber sonst sehr angetan von seiner Mannschaft. “Wir haben phasenweise schnell gespielt und gut kombiniert und Wprzburg dadurch immer wieder in Verlegenheit gebracht”.
 
Auch nach dem dritten Abschnitt führte Weiden deshalb mit 72:57 und lies Würzburg auch im Schlussabschnitt nicht mehr entscheidend herankomen. Daniel Waldhauser (14 Punkte) und Jan Selinger (15 Punkte) aus der Distanz, sowie Radek Jezek (14 Punkte) unter dem Korb sorgten für den deutlichen und verdienten 98:79 Heimsieg.
 
“Die Jungs haben es heute alle sehr gut gemacht. Wenn man bedenkt, dass uns kurzfristig mit Aaron und Christopher zwei wichtige Spieler ausgefallen sind, bin ich zufrieden” lobte Lang seine Team, das auf Aaron Scott und Christropher Fritsch verzichten musste.
 
Mit sechs Siegen und ebenso viel Niederlagen belegen die HAMM Baskets nun Rang sechs in der Bayernliga Nord und haben nun zwei Siege Vorsprung auf die direkt dahinter platzierten Würzburger. (TP)
 
HAMM Baskets:
 
Woods (30 Punkte), Selinger (15), Waldhauser (14), Jezek (14), Bortel (14), Kuchinka (3), Meckl (2), Gebert (2), Geiger (2), Pausch.