Schwere Auswärtsaufgabe

Schwere Auswärtsaufgabe

Zwei Heimspiele, zwei Siege. Der Start der HAMM Baskets ist geglückt. Doch am Samstag in Breitengüßbach wartet eine schwere Aufgabe.

Mit den bisherigen Ergebnissen sind die Verantwortlichen der HAMM Baskets zufrieden. Zwei Siege bedeuten aktuell Tabellenplatz zwei in der Bayernliga Nord. “Der Start ist geglückt” zeigt sich Trainer Roman Lang angetan vom bisherigen Saisonverlauf. “Jetzt gilt es auswärts nachzulegen” fordert Weidens Trainer.

Mit dem TSV Breitengüßbach II wartet jedoch ein schwerer Gegner auf die Oberpfälzer. Zwar haben die Oberfranken ihr erstes Spiel beim TTV Neustadt/Aisch mit 42:63 verloren, siegten dafür aber beim TB Erlangen mit 67:62. “Güßbach spielt schnell und aggressiv und sie treffen gut” weis Lang. Zudem verfügen die Gastgeber mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Alexander Heide (2,06m groß) über viel Physis unter dem Korb.

Genau da hatten die HAMM Baskets zuletzt Vorteile. Doch da das Mitwirken von Radek Jezek – eine Entscheidung über eine Spielsperre steht noch nicht fest – und Kapitän Daniel Waldhauser – Verletzung aus dem Spiel gegen Regnitztal – fraglich ist, lastet hier die Verantwortung auf Philipp Wagner und Montanize Woods. Florian Gebert, der für Entlastung sorgen könnte, ist noch nicht wieder einsatzfähig.

“Letztlich kommt es darauf an, ob wir es schaffen vierzig Minuten Intensität zu zeigen” fordert Weidens Trainer. (TP)

HAMM Baskets:
Walters, Woods, Bortel, Pausch, Waldhauser (?), Jezek (?), Fritsch, Wagner, Jahrsdörfer, Freemann, Meckl.