Schwaches Wochenende der HAMM Baskets Jugend

Am vergangenen Wochenende hatten die Jugendmannschaften der HAMM Baskets Weiden nur einen Sieg aus vier Spielen zu feiern.

Die gemischte U12 war am Samstag bei der TSV Schwandorf zu Gast. Die Gäste aus Weiden zeigten von Beginn an eine hervorragende Leistung in Angriff und Verteidigung und lagen zur Halbzeit mit 48 zu 6 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die HAMM Baskets nicht locker und siegten am Ende klar mit 101 zu 23.

Die männliche U14 hatte wieder ein schweres Spiel in der Landesliga beim TV Lauf zu bestreiten. Die körperlich und technisch überlegenen Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an und ließen den Weidner Gästen keine Chance. Die HAMM Baskets konnten sich weder in der Offensive noch in der Defensive behaupten und musste sich deutlich mit 110 zu 39 geschlagen geben.

Die männliche U16 war am Samstag in Tegernheim zu Gast. Von Beginn an machten die Gäste viele leichtsinnige Fehler und liefen immer einer Führung der Gastgeber hinterher. Die Weidner fanden auch in der zweiten Halbzeit nicht zurück in ihren Spielrhythmus und verloren das Spiel mit 61 zu 49.

Die weibliche U18 war ebenfalls in Tegernheim zu Gast. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und lagen zur Halbzeit mit 58 zu 17 in Führung. Der Druck der Tegernheimer ließ auch nach der Pause nicht nach und sie gewannen das Spiel klar mit 114 zu 23.