Saison mit Sieg beenden

Saison mit Sieg beenden

Platz sechs heisst das Ziel der HAMM Baskets vor dem letzten Saisonspiel in der Bayernliga Nord. Damit das Ziel erreicht werden kann, muss im Auswärtsspiel bei der DJK Eggolsheim gewonnen werden.
 
“Das wird gar nicht so leicht” warnt der verletzte Kapitän Daniel Waldhauser. Denn die Oberfranken liegen aktuell auf Platz zehn mit nur fünf Siegen und sind akut abstiegsgefährdet. “Für die geht es um alles und so werden sie auch spielen” erwartet auch Trainer Roman Lang einen aggressiven Gegner. Nico Winkler mit 10,6 Punkten im Schnitt, Rodelio Arcillo (9,9) und Alexander Roppelt (9,6) sind die Topscorer bei Eggolsheim, deren Kreise die HAMM Baskets einschränken müssen.
 
“Auch wenn es ein anderes Spiel ist, müssen wir da weitermachen, wo wir zuletzt gegen Bamberg aufgehört haben” fordert Lang eine konzentrierte und fokussierte Einstellung. Dabei kann er wieder auf Christopher Fritsch zurückgreifen, der gegen Bamberg noch geschont wurde, in Eggolsheim jedoch den Kader verstärken kann. Außer dem verletzten Kapitän fehlt damit lediglich noch Jan Selinger, der beruflich verhindert ist.
 
Mit einem Sieg würden die HAMM BAskets mit dem vor ihnen platzierten TSV Breitengüßbach gleichziehen und könnten diese überholen, vorausgesetzt die Oberfranken verlieren erwartungsgemäß gegen den Tabellendritten Kulmbach. “Wir werden alles geben. Dann schauen wir mal” gibt sich Trainer Roman Lang entspannt. (TP)
 
HAMM Baskets:
 
Bortel, Jezek, Woods, Scott, Fritsch, Gebert, Geiger, Schwarzmeier, Pausch, Ishchenko, Meckl, Freemann.