Nur Außenseiter Chancen für HAMM Baskets

Nach dem überzeugenden Heimerfolg über Coburg wäre ein weiterer Sieg im Abstiegskampf der Bayernliga wichtig. Doch Breitengüßbach ist ein deutlich schwererer Gegner.

49:72 ging das Heimspiel am zweiten Spieltag gegen die Oberfranken verloren, wobei die Mannschaft von Trainer Jonny Griffin bis weit in das dritte Viertel hinein nur knapp in Rückstand lag. Doch am Ende setzten sich die Gäste mit ihren schnellen und treffsicheren Guards deutlich durch. “Breitengüßbach attackiert gut, schafft sich Räume und trifft dann gut von außen” weis Trainer Jonny Griffin, der nach seinem Ausschluß gegen Coburg wieder mit von der Partie ist. “Das hat meine Mannschaft gut gemacht” lobt der Amerikaner, der diese aggressive Spielweise der Güßbacher stoppen will. Ob dies durch Zonenverteidigung oder in Manndeckung erfolgen soll, will er erst noch entscheiden.

Angeschlagen ist Kapitän Daniel Waldhauser, der mit seinen 23 Punkten den wichtigen Heimsieg sicherte. Sein Mitwirken ist ebenso fraglich wie das von Christopher Fritsch (beruflich abwesend) und Maksym Zolotarov. Auch weil “Breitengüßbach jetzt nicht der Gegner ist, den wir schlagen müssen”, so Griffin, wolle man die Außenseiter Chance nutzen.

HAMM Baskets:
Waldhauser, Fritsch, Gebert, Christmann, Jahrsdörfer, Pausch Jonathan, Pausch Benjamin, Welzl, Pradenas, de Leo, Deinlein, Moser, Zolotarov.