Jugendbericht

Die männliche U 16 war am Sonntag zum Rückspiel beim FC Tegernheim zu Gast. Nach der blamablen Leistung im Hinspiel wollte man auswärts den Sieg holen. Die nur zu fünft antretenden Weidner verteidigten von Beginn an stark und hielten das Spiel immer ausgeglichen, wobei viele Fehler in der Offensive eine Führung verhinderten. Mit 32 zu 32 ging es ins letzte Viertel, indem sich die HAMM Baskets 6,9 Sekunden vor Ende eine 44 zu 41 Punkte Führung erarbeiteten, welche sie über die Zeit retten konnten.
 
Die gemischte U 10 war ebenfalls beim FC Tegermheim zu Gast. Hier konnten die Weidner von Beginn an in allen Bereichen überzeugen und durch starke Verteidigung und präzise Abschlüsse das Spiel dominieren. Mit diesem 57 zu 10 Erfolg bleiben die Weidner ungeschlagen.
 
Die männliche U 14 lieferte sich ebenfalls einen Krimi gegen den FC Tegernheim. Von Beginn an hatten die Tegernheimer Gastgeber aufgrund einiger technischer Fehler der Weidner die Nase um einen Hauch vorne. Trotz starker Verteidigung konnten die Weidner keine Führung erzielen, da sie unter dem Korb viele Chancen liegen ließen. Kurz vor Ende übernahmen die Gäste die Führung zum ersten Mal, konnten diese allerdings nicht halten und mussten sich mit 62 zu 63 geschlagen geben.
 
Die weibliche U 16 musste sich in der Bayernliga nach dem letzten Erfolg wieder einen Rückschlag einstecken. Die Gäste aus Würzburg traten von Beginn an als dominierende Mannschaft auf, wobei die Spielerinnen der HAMM Baskets zunächst noch gut dagegen hielten. Im zweiten Viertel konnten dann die Weidner dem Tempo der Gäste nicht mehr stand halten und gerieten weit ins Hintertreffen. Auch nach der Halbzeit änderte sich dies nicht und die Gastgeber mussten sich mit 27 zu 79 geschlagen geben. (JL)