HAMM Baskets Weiden in Neustadt

Bei den zwei Spielen am vergangenen Wochenende waren die Jugendmannschaften der HAMM Baskets Weiden beim Nachbarn, der DJK Neustadt, zu Gast.

Die gemischte U12 lieferte sich erneut einen Krimi mit den Gastgerbern. In der ersten Halbzeit dominierten die Neustädter das Spielgeschehen und führten zu Halbzeit klar mit 15 Punkten. Nach der Halbzeit kamen die Weidner wie neu geboren aus der Kabine, holten den Rückstand auf und übernahmen sogar die Führung. Mit ablaufender Uhr glichen die Gastgeber das Spiel aus und es ging mit 70 zu 70 in die Verlängerung. Doch auch nach den nächsten 5 Minuten konnte keiner das Spiel für sich entscheiden. Am Ende der zweiten Verlängerung musste sich Weiden nach einem hart umkämpften Spiel mit 85 zu 86 gegen starke Neustädter geschlagen geben.

Die weibliche U18 war ebenfalls bei der DJK Neustadt zu Gast. Im ersten Viertel gestaltete sich das Spiel sehr spannend, da beide Teams stark und aggressiv verteidigten. Im zweiten Viertel aber ließen die Gastgeber nach und Weiden ging mit einer klaren 43 zu 25 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam die DJK noch einmal zurück, jedoch gaben die HAMM Baskets die Führung nicht mehr aus der Hand und siegten klar mit 74 zu 54.