HAMM Baskets starten in die Rückrunde

HAMM Baskets starten in die Rückrunde

Im Heimspiel am Samstag abend wartet mit dem Tabellenzweiten Rattelsdorf gleich eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Roman Lang. Und die hat mit den Oberfranken noch eine Rechnung offen.

Denn das Hinspiel ging mit 71:84 verloren, obwohl die Oberpfäzer drei Viertel lang gut mitgespielt hatten. “Da war damals weit mehr drin gewesen für uns” ärgert sich Kapitän Daniel Waldhauser noch immer. Dass Rattelsdorf, Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Oberfranken eine sehr gute Mannschaft hat, habe man schon damals gesehen. “Sie sind erfahren und sehr ausgeglichen besetzt”, weis der Kapitän.

Tabellenplatz zwei mit aktuell zehn Siegen und nur zwei Niederlagen bestätigen diese Analyse. Topscorer ist der junge Pointguard Jakob Fuchs mit 15,4 Punkten im Schnitt, gefolgt von den Routiniers Matthias Krauß mit 14,2 und Silvio Reinfelder mit 13,8. Dennoch rechnet sich Trainer Roman Lang etwas aus gegen die Bamberger Vorstädter.

“Wir haben gut trainiert und sehen schon unsere Chancen”. Vor allem unter dem Korb, wo man im Gegensatz zum Hinspiel mit Monty Woods und Jan Selinger stärker aufgestellt sei, gäbe es für seine Mannschaft “leichte Vorteile”.

Das Spiel sei zudem auch eine Richtungsentscheidung. Sechs Siege  und sechs Niederlagen haben die HAMM Baskets aktuell. Will man sich nach oben orientieren, müsse ein Heimsieg gelingen. (TP)

 

HAMM Baskets:

Waldhauser, Jezek, Woods, Scott, Bortel, Jezek, Schwarzmeier, Gebert, Fritsch, Pausch, Selinger, Ishencko