HAMM Baskets siegen kampflos – Gegner Heuchelhof tritt nicht an

Die HAMM Baskets Weiden haben ihr Spiel am Sonntag gegen den Tabellenletzten SC Heuchelhof Würzburg am grünen Tisch gewonnen. „Heuchelhof hat uns eine Stunde vor Spielbeginn informiert, dass sie nicht kommen können“ erklärt Trainer Roman Lang. Nach den Regularien der Liga haben die Weidener Basketballer das Spiel deshalb mit 20:0 Korbpunkten gewonnen.

„Die Gründe sind uns nicht bekannt“ sagt Lang, der den Sieg gerne mitnimmt. „Es ist schade für unser Organisationsteam und die Zuschauer, die alle vergeblich da waren“. Positiv für die HAMM Baskets ist jedoch, dass man mit nun neun Siegen bei noch zwei ausstehenden Spielen eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf hat.

Gegner nach der zweiwöchigen Osterpause sind am 7.4. die DJK Schweinfurt und am 14.4. der ATS Kulmbach. (TP)