HAMM Baskets Jugend

Am vergangenen Wochenende war die gemischte U 12-1 bei den Fibalon Baskets Neumarkt 1 zu Gast. Mit einer von Beginn an starken und geschlossenen Teamleistung konnten die Gäste aus Weiden von Beginn an Punkten und ihre Führung schnell ausbauen. Die Gastgeber konnten zwischenzeitlich etwas verkürzen, konnten aber dem 75 zu 51 Erfolg der HAMM Baskets nicht mehr gefährlich werden.

Die gemischte U 12-2 lieferte sich zu Hause einen Krimi gegen Neumarkt 2. In einem, von Beginn an, hart umkämpften Spiel gelang es zunächst den Gästen aus Neumarkt sich zu behaupten und in Führung zu gehen. Nach der Viertelpause drehte allerdings Weiden das Spiel und ging mit 10 Punkten Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel wollte es bei den Gastgebern einfach nicht mehr funktionieren und Neumarkt übernahm wieder die Führung. Kurz vor Schluss konnte Weiden noch einmal ausgleichen, musste sich aber am Ende mit 40 zu 42 geschlagen geben.

Auch die männliche U 18 empfing die Fibalon Baskets. Die körperlich und spielerisch klar überlegenen Gäste gingen schnell in Führung, wobei sich die Weidner dank starker Verteidigung besser verkauften als im Hinspiel. Aber auch im Rückspiel war zur Pause bereits alles klar und die HAMM Baskets mussten sich trotz des harten Kampfes mit 43 zu 117 geschlagen geben.

Die weibliche U 16 war in der Bayernliga bei der TG Würzburg zu Gast. Nachdem die Gäste zu Beginn für einige Minuten in Führung lagen, stellten die Würzburger ihre Verteidigung um und setzten die Gäste früh unter Druck. Dadurch konnten sich die Gastgeber zur Pause eine 28 Punkte Führung erarbeiten. Auch nach der Pause ließen die körperlich überlegenen Gastgeber nicht nach und gewannen das Spiel verdient mit 76 zu 19. (JL)