HAMM Baskets Jugend siegt wieder

Die beiden Teams der HAMM Baskets Weiden, die am Sonntag ein Spiel zu bestreiten hatten, konnten dieses jeweils klar für sich entscheiden. Sowohl die gemischte U12 als auch die weibliche U16 konnten Siege einfahren.
Die gemischte U12 empfing am Sonntag den TSV Schwandorf. Im ersten Viertel spielten die beiden Teams auf Augenhöhe und man konnte sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Allerdings kamen die Gastgeber im zweiten Viertel so richtig in Fahrt und erzielten 40 Punkte. Auch nach der Pause ließen sich die Weidner nicht aus der Ruhe bringen und gewannen das Spiel verdient mit 66 zu 23.
Die weibliche U16 empfing ebenfalls am Sonntag den ASV Cham. Von Beginn an dominierten die Weidner Spielerinnen das Match und zeigten ihre vermutlich beste Leistung der Saison. Zur Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen bereits eine 48 zu 9 Führung erarbeiten. Auch nach der Pause ließen die HAMM Baskets nicht locker und siegte am Ende des Tages klar und verdient mit 104 zu 13.