HAMM Baskets im Duell mit den Nachbarn aus Neustadt

Am vergangenen Wochenende empfingen gleich fünf Mannschaften der HAMM Baskets Weiden die Gäste aus Neustadt.

Die gemischte U 10 kämpfte aggressiv und konzentriert gegen die Gäste und entschieden das Spiel schon bereits zur Halbzeit für sich. Am Ende siegten die HAMM Baskets mit 67 zu 20.

Die gemischte U 12 erwischte einen grauenhaften Start ins erste Viertel, welches sie mit 7 zu 30 verloren. Danach kämpften sich die Weidner langsam wieder besser ins Spiel, kamen aber nicht mehr in gefährliche Distanz. So mussten sich die Wölfe mit 53 zu 84 gegen die Neustädter geschlagen geben.

Die männliche U 14 lieferte sich ein bis ins letzte Viertel spannende Duell mit den Neustädter Gästen. Mit durchgängig starker Ganzfeldverteidigung und konzentrierten Abschlüssen erkämpften sich die Gastgeber eine 35 zu 23 Führung zur Pause. Auch wenn die Nachb aren aus Neustadt nach der Halbzeit stärker agierten, konnten sich die Weidner einen 66 zu 55 Erfolg erarbeiten.

Die männliche U 16 kam zu Beginn des Spiels stark aus der Kabine und konnten bis kurz vor der Pause immer eine konstante Führung halten. Allerdings liesen die Kräfte der Weidner im dritten Viertel nach und die Neustädter ergriffen ihre Chance und drehten das Spiel. Am Ende mussten sich die HAMM Basktes zu ersten Mal in der Saison mit 83 zu 64 geschlagen geben.

Die weibliche U 18 lieferte sich einen harten Kampf gegen die Gäste aus Neustadt in einem punktarmen Spiel. Durch harte Verteidigung konnten die Weidner ihre Gegnerinnen auf 12 Punkten in der ersten Halbzeit halten, wodurch man sich in eine komfortable Ausgangslage brachte. Nach dem Wechsel holten die Gäste zwischenzeitlich nochmal auf, kamen aber an der Weidner Verteidigung nicht vorbei und mussten sich mit 27 zu 48 geschlagen geben.  (JL)