Erfolgreicher Basketballnachwuchs

Erfolgreicher Basketballnachwuchs

Unangefochten Oberpfalzmeister wurde die männliche U14 Mannschaft des TB Weiden und zeigte sich dabei teilweise ihren Gegnern deutlich überlegen.

In einer – coronabedingt – bis in den Juni andauernden Saison gaben sich die Schützlinge von Trainer Jonny Griffin keine Blöße und dominierten die Bezirksoberliga Oberpfalz deutlich. Teilweise gelangen der sehr jungen Mannschaft, eine Vielzahl der Spieler gehört eigentlich noch zum jüngeren Jahrgang, beeindruckende Siege, wie etwa der 142:20 Heimsieg über den Lokalrivalen DJK Neustadt/WN.

Lediglich der FC Tegernheim mit zwei Niederlagen blieb den jungen Weidenern knapp auf den Fersen, doch auch die Regensburger Vorstädter hatten mit 87:56 und 84:66 zwei Mal klar das Nachsehen.

Für den TB Weiden spielten:
Florian Buchert,Lenny Fischer,Paul Kreutzmeier,Kornel Nemeth,Zakhar Ponomarov,Noel Schatz,Fabian Sturm,Kaiden Thompson,Max Uschakow,Devon Watson,Marvin Zachmann,Robin Zachmann,Yannik Zupfer,Devin Zwetzig.

Besonders geehrt auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung Basketball des TB Weiden wurde die U14männlich mit Trainer Jonny Griffin, die ungeschlagen Oberpfalzmeister wurde.