Endspurt im Abstiegskampf

Noch sechs Spiele haben die HAMM Baskets in der Bayernliga zu absolvieren. Siege werden dabei dringend benötigt, am besten bereits am Samstag in Eggolsheim.

Denn die Gastgeber sind mit vier Siegen aus zwölf Partien aktuell Drittletzter und damit einen Rang vor dem Turnerbund. “Eggolsheim ist in Reichweite” sagt deshalb auch Kapitän Daniel Waldhauser. Ob den Weidener Basketballern auch ein Sieg in Oberfranken gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt. “Wir haben noch nicht gegen Eggolsheim gespielt dieses Jahr” sagt Waldhauser. “In den letzten Jahren war es immer schwer dort zu spielen”.

Die Gastgeber gewannen zuletzt sowohl gegen Würzburg als auch Breitengüßbach zu Hause, nachdem sie lange Zeit sieglos geblieben waren. Die Brüder Roppelt mit jeweils knapp über 10 Punkten pro Partie und Timm Ertl mit 11 Punkten gehören dabei zu den Leistungsträgern. Trainer Jonny Griffin muss angesichts diverser Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen abwarten, welche Spieler er zu Verfügung hat und will auf die gute Leistung in der ersten Hälfte gegen Erlangen aufbauen.