Endspiel für HAMM Baskets

Nur mit einem Sieg im Heimspiel gegen den ATS Kulmbach können Weidens Basketballer ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Bayernliga wahren. Doch die Oberfranken sind ein unangenehmer Gegner.

80:101 ging das Hinspiel an die Gäste, die erst 15 Spiele absolviert haben und aktuell Tabellenneunter sind. Tim Koths (18 Punkte), Christian Schuberth (23) und Kapitän und Ex-Bundesligaspieler Niklas Jungbauer (24) sorgten für den komfortablen Heimsieg. Vor allem der 2,01m große Jungbauerstellte dabei die Defensive der HAMM Baskets immer wieder vor Probleme.
“Wir werden alles reinhauen” verspricht Kapitän Daniel Waldhauser einen “Fight” im vorletzten Saisonspiel, damit im – noch nicht terminierten – Nachholspiel gegen Würzburg zu Hause die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden kann. Sollte man mit den zwei Siegen vor den HAMM Baskets liegenden Coburgern noch gleichziehen können, wäre man als Tabellenvorletzter gerettet.
Trainer Jonny Griffin hofft, dass alle Spieler, auch der zuletzt fehlende Routinier Radek Jezek, einsatzfähig sind und will mit aggresiver Verteidigung Kulmbach in Schwierigkeiten bringen. Dass Kulmbach sowohl am Donnerstag als auch Samstag bereits Spiele hat und damit drei Spiele in fünf Tagen zu absolvieren hat, ist” dabei sicherlich für uns kein Nachteil” meint Weidens Coach.
Das Spiel findet wegen der beengten Hallensituation in Weiden erneut in Pressath statt. Gespielt wird am Sonntag um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.