Die Jugendmannschaften der HAMM Baskets Weiden mussten am Wochenende leider einige Rückschläge einstecken

Nur ein Sieg aus vier Spielen, so lautete die Bilanz des Spieltags.

 
Die gemischte U12 war am vergangenen Samstag in Neumarkt zu Gast. Von Anfang an zeigten beide Teams, dass sie gewinnen wollten und gestalteten das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, was man am 28 zu 25 Pausenstand merkte. Allerdings fehlte Weiden dann im letzten Viertel die Konzentration beim Abschluss und man musste sich mit 42 zu 60 geschlagen geben.
 
Die männliche U14 reiste am Sonntag ersatzgeschwächt nach Regensburg. Ohne seine zwei besten Werfer zeigte Weiden im ersten Viertel eine schwache Leistung, die sich aber von Viertel zu Viertel besserte. Sie verkürzten im letzten Viertel die 25 Punkte Führung der Gastgeber auf 11 Punkte, doch auch diese Aufholjagd reichte nicht zum Sieg. Regensburg gewann das Spiel mit 80 zu 69.
 
Die weibliche U16 war ebenfalls in Neumarkt zu Gast. Bereits von Beginn an zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber, die im ersten Viertel nur einen Korb zuließen. Im zweiten Viertel kamen die Gäste aus Weiden wieder heran, verloren aber nach der Pause den Anschluss. Am Ende mussten sie sich mit zu 48 zu 27 geschlagen geben.
Die männliche U16 durfte zu Hause das erste Mal in der Weidner Mehrzweckhalle spielen. Die passive Spielweise der Gastgeber hielt das Spiel lange Zeit ausgeglichen, obwohl die Weidner das Spiel dominierten. Im dritten Viertel schlug endlich die starke Offensive der HAMM Baskets ein und sie übernahmen endgültig das Spiel. Am Ende stand ein verdienter 78 zu 55 Erfolg für die Gastgeber fest.